die frau ist die universum(kainatin aynasi kadin)

die frau ist die universum(kainatin aynasi kadin)

Mesajgönderen deli dervis » 26 Şub 2009, 01:05

in deinem universum(embryo)
befruchtest du das leben der welt

aus deiner lebensquelle fliesst
die seele deines geheimnisses

das geheimniss aus deiner liebe
ist erleuchtung in deiner augen

deine haut ist das energiesystem
es strömmt die duft des begehrens

der weg des geburtsort ist in dir
wo frieden und die ruhe herrscht

du bist die weisheit und wahrheit
du bist die kult der gerechtigkeit

du hast die stimme vom nachtigal
das symbol rose ist dein denkmal

"deli dervis"in dir strahlt das licht
dein blitz es ist deine erkenntniss

ask ile
deli dervis

Re: die frau ist die universum(kainatin aynasi kadin)

Mesajgönderen LazeQiziro » 27 Şub 2009, 12:12

Destur DeliDervis, Mit Licht und Liebe,

verehrter Dervis, deine Zeilen sind voller Liebe und Licht. Ich kann deinen Zeilen nicht widerstehen und will dir meine grenzenlose Danksagung und Respekt dafür aussprechen!

Wie schön du die Wörter (nicht nur in diesen goldnen Zeilen deines Gedichts...) aneinanderreihst! Für mich sind sie wie wünderschöne Farbnouancen, die sich in meinen Gedanken in schönste Bilder auflösen und in mir Frohmut, Lebenswillen und positive Motivation hervorrufen. Deine Zeilen sind für mich ehrlich, menschlich, klug, und mit Verstand ausgewählt.

Ich finde es faszinierend, das es Menschen wie dich gibt, die andere Menschen mit Ihren Gedanken/Ansichten und Wissen begeistern und mitreißen können!

Meine persönliche Meinung zum Thema des (perfekten) Gedichts:
=================================================================================================
Ich denke ebenso, das eine Frau/Mutter göttlich ist, denn eine Frau/Mutter gebärt das Leben! Das Leben ist wohl das Wichtigste im Ra'HAQ!.

Denn "HAQ" (Göttlichkeit) ist auch im Menschen (Kamil Insan) zu finden! Die Lehre des Ra'Haq's schätzt besonders der (unterdrückten) Frau einen sehr hohen Wert bei und stellt sie von Beginn an..., mit den Männern gleich! Auch wenn das viele Männer nicht wahr haben KÖNNEN und/oder WOLLEN!

Die Liebe, teilt man(n) doch gewöhnlicherweise NUR mit seiner (eigenen) Familie. Mit seiner Ehefrau und mit seien Kindern (Perlen), nicht wahr? Das ist die einzige Stelle, wo LIEBENDE Menschen, ihre göttliche Liebe hintransportieren!

Es gibt keinen anderen Ort!

Einer Frau seine innigsten Liebesgefühle zu übermitteln, sie im wahrsten Sinne des Wortes mit der LIEBE anzubeten!, ist doch das aller Schönste Gebet, was es geben kann! Ja, zu Lieben ist ein Gebet. Helfen auch!

Es ist wie das Gebet ALLER Lebensarten dieser Welt, zur der heiligen SONNE! (Hakk'in nuru)

Es ist, wie der wunderschöne Anblick einer prachtvoll ausgereiften, ROTEN Rose!

Auch LazeQiziro liebt rote Rosen!
Und jetzt sogar Bewusst ganz bewusst!
=================================================================================================

Diese Zeilen sind nur für dich verehrter Dervis:
=====================================================
Es gibt Rosen, die verkauft der Inder abends in Cafes,
es gibt Rosen, die schmücken den Hochzeits - Mercedes,
dann gibt es Rosen, die zeigen einem die Vergänglichkeit,
diese Rosen zeigen dir das Zerrinnen der endlichen Zeit!,

Es gibt Rosen, die sind nur für "Dornröschen"* gedacht,
es gibt Rosen, die zeigen viel zu kurz ihre volle Pracht,
dann gibt es Rosen, sie stehen für Frühling und Jugend,
rote Rosen jedoch stehen für Erotik und auch Schmerz/Leid!!!,
=====================================================
*Dornröschen, eine deutsche Geschichte, von den Gebrüder Grimm.

Pir'ime Niyaz,
Canlara Ask ile,
Mit Licht und Liebe
LazeQiziro

Mesajgönderen deli dervis » 27 Şub 2009, 21:13

ask ile lazeqiziro

es hat mich sehr gefreut dich hier mit deinen schönen und klaren worte
mich ermutigt und und mit licht verzaubert hast.
es hat mir echt gut getan, das es noch sehr kostbare perlen die leuchten
und wissen in velche richtung man eine "leuchturm" baut.
du hast es sehr schön geschrieben.ich ziehe den hut ab!
es ist mir ein genuss gedichte schreiben und lesen und hoffen lässt
mich einen schritt in meiner persönlichkeitentwicklung weiterbringen kann.
für mich ist wichtig die realität und die wahrheit in diesen aussagen.
ab und zu versuche ich auf deutsch zu schreiben,auch wenn es nicht einfach ist.
aber du und die nach dir auf deutsch schreiben werden ,die werden noch profisioneller
schreiben weil ihr die sprache noch besser beherrscht.

ask ile
deli dervis

Mesajgönderen LazeQiziro » 28 Şub 2009, 14:06

Destur DeliDervis, Mit Licht und Liebe,

verehrter Dervis, für mich bist du ein Meister der alevitischen Dichtkunst unserer Zeit. Wenn vor irgend jemandem ein Hut abzuziehen wäre, dann sicherlich nur vor dir! Bitte schreibe weiter (ab und zu) in deutscher Sprache. Auch wenn du die deutsche Sprache nicht so gut beherrschst wie andere, den SINN der Sache triffst du immer! Und das ist doch sehr wichtig.

Vielen Dank verehrter Dervis, es bedeutet mir sehr viel, wenn dir meine Zeilen gefallen haben. Ich bin überglücklich darüber!
Ich habe bisher sehr viel aus deinen Zeilen und Worten gelernt, verehrter Dervis. Ich habe von ihnen gelernt zuzuhören. Meinen Verstand, Logik und Gewissen zu benutzen. Ich habe gelernt zu LESEN! Ich habe gelernt zu FORSCHEN. Ich habe gelernt zu HINTERFRAGEN! Ich habe gelernt zu WARTEN! Ich habe gelernt zu FINDEN! Und ich habe gelernt FREI zu sein!

Deine Zeilen sind für mich wie Regentropfen vom Himmel, wenn sie fallen, kennen sie kein arm oder reich, klug oder dumm, gläubig oder ungläubig, sie treffen auf ALLES, was unter ihnen liegt, ohne Unterschiede zu machen! Deine Zeilen sind für mich wie Sonnenstrahlen vom Himmel, wenn sie aufleuchten, treffen sie auf ALLES, was sich unter ihnen befindet, ohne Unterschiede zu machen. Deine Zeilen sind für mich wie Schneepflocken vom Himmel, wenn sie fallen, treffen sie auf ALLES, was sich unter ihnen befindet, ohne Unterschiede zu machen. Alles unter dem Regen, der Sonne und dem Schnee wird GLEICHERMAßen behandelt!!! Die Natur ist ehrlich, gerecht und manchmal aber auch HART, wie deine Zeilen, verehrter Dervis!

LazeQiziro liebt die Regentropfen, Sonnenstrahlen und die Schneepflocken. Denn sie sind gerecht und machen keine UNTERSCHIEDE!!!
LazeQiziro liebt deine Zeilen, denn sie sind gerecht und machen keine Unterschiede (jeder hier im Forum und im weltweiten WEB kann sie lesen...!)

Auch diese Zeilen möchte ich dir widmen, verehrter Dervis:
( Es sind Zeilen, die tief aus meinem Herzen kommen... )
=====================================================================================
Dieses Forum ist nun meine "WEG-Universität***" geworden,
DeliDervis habe ich hier als mein Proffessor auserkoren!,
"LazeQiziro" ist hier im Forum als Student NEU geboren!,
Dervis, deine Studenten werden in Berlin sehr bald zu DOKTOREN!

Deine Studenten werden hierzulande sehr bald kranke Gedanken operieren,
Nicht mit Skalpellen, sondern mit Wissen werden sie TUMORE*** auskurieren,
Den assimilierten und verängstigen ALEVITEN ihre WÜRDE wieder demonstrieren!,
Dervis, deine Studenten werden in Deutschland sehr bald die Wahrheit illustrieren!

Wenn wir unsere DOKTORARBEITEN schreiben, werden andere fortan nun SCHWEIGEN!,
Wenn wir neue UNIVERSITÄTEN errichten, werden neue STUDENTEN aufersteigen!,
Wenn wir die Wahrheiten des Wegs aussprechen, werden einige Ihren verdreckten SPIEGEL sichten,
Dervis, deine Studenten werden GESCHICHTE in Deutschland SCHREIBEN, zeitgerechte Zeilen dichten!
======================================================================================

***Kleine Anmerkungen:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
***Mit "Weg-Universität" ist die Lehre der Wahrheit im Alevitentum gemeint, also "Ra'HAQ".
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
***Tumore = assimilierte Gedanken.

Pir'ime Niyaz,
Canlara Ask ile,
Mit Licht und Liebe,
LazeQiziro

Mesajgönderen deli dervis » 06 Mar 2009, 00:02

ask ile lazeqiziro

ob mürshit,pir,talib oder dervish
wir kommen,leben und gehen
wichtig ist die realität zu sehen
jeder mensch tut sein pflicht
die reise zum ewigem licht

die zeit noch sinnvoller einsetzen
das eigenes ich wieder umsetzen
den licht zulassen in die augen
die energie mit liebe absaugen

ask ile